
Zahlreiche Topklubs bemühten sich im vergangenen Sommer um die Dienste von Guido Rodriguez. Der 29-Jährige blieb schlussendlich doch bei Real Betis und befindet sich nun in seinem letzten Vertragsjahr, was ihn zu einer besonders attraktiven Personalie auf dem Transfermarkt macht.
Atletico Madrid macht FC Barcelona Konkurrenz
Auch für den kommenden Sommer ist der FC Barcelona daher nicht der einzige Verein, der den argentinischen Weltmeister auf dem Zettel hat. Wie spanische Medien berichten, soll sich neben dem amtierenden spanischen Meister auch Atletico Madrid intensiv mit der Personalie befassen.
Eine Verlängerung bei Real Betis ist derweil auch zumindest noch nicht gänzlich vom Tisch. Guido Rodriguez wechselte im Januar 2020 für vier Millionen Euro vom mexikanischen Club America nach Andalusien.
Für Real Betis absolvierte er bis dato 155 Pflichtspiele und ist in der laufenden Saison im defensiven Mittelfeld der Verdiblancos gesetzt. Es ist allerdings gut möglich, dass der Argentinier im kommenden Sommer eine neue Herausforderung starten wird.
Verwendete Quellenfichajes.com