FC Barcelona :Barça und Liverpool an Karim Adeyemi interessiert

imago 090921 karim adeyemi
Foto: Sportfoto Rudel / imago images
Werbung

Die Bild berichtet, dass der FC Barcelona sehr großes Interesse an dem 19-Jährigen zeigt. Die Katalanen wollten den Nationalspieler in diesem Sommer sogar schon nach Spanien holen.

Sie scheiterten jedoch ebenso wie der FC Liverpool. Neben diesen beiden europäischen Schwergewichten hat sich auch der FC Bayern in die Schlange der Anwerber eingereiht.

Hintergrund

Adeyemi, der im Sommer mit der U-21-Nationalmannschaft von Stefan Kuntz Europameistermeister wurde, stand schon einmal bei den Münchenern unter Vertrag. Als Jugendspieler lief er zwei Jahre an der Säbener Straße auf, bevor er den Verein verlassen musste.

Sollte der Angreifer seine imposante Frühform halten können, werden RB Salzburg im nächsten Jahr hochkarätige Angebote für den Youngster ins Haus flattern. Karim Adeyemi erzielte in den ersten sechs Saisonspielen ebenso viele Tore und ist ein Garant für den perfekten Start in die neue Spielzeit.

Nach Erling Haaland könnte RB wieder einen Stürmer besitzen, der zu einem der begehrtesten Offensivspieler Europas heranreift. Ob die Österreicher sich diesmal wie bei Haaland mit 20 Millionen Euro an Ablöse zufriedengeben?

Video zum Thema