Barça und Manchester City streiten sich um spanischen U21-Nationalspieler

30.01.2023 um 21:59 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
arnau martinez
Arnau Martinez weckt bei Barça Begehrlichkeiten - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Der FC Barcelona wird schon länger mit Arnau Martinez (19) in Verbindung gebracht. Wie die AS berichtet, plant der Tabellenführer des spanischen Fußballoberhauses ein Angebot für den Rechtsverteidiger, der noch bis 2025 an Ligakonkurrent FC Girona gebunden ist.

Sollte Barça tatsächlich ernsthaftes Interesse haben, müsste nur die 20 Millionen Euro teure Ausstiegsklausel gezogen werden, die sich in Martinez' Vertrag befindet. Das erscheint aufgrund der aktuellen Gesamtgemengelage allerdings unwahrscheinlich.

Harte Konkurrenz soll es derweil aus der Premier League geben. In einem Bericht behauptet die Mundo Deportivo, dass neben Barça auch Manchester City großes Interesse an Martinez bekundet. Der amtierende englische Meister dürfte in dieser Angelegenheit einen klaren Vorteil haben.

Girona ist nämlich seit knapp sechs Jahren eines der Farmteams von ManCity, die Wege sind entsprechend kurz. Martinez kommt bereits in der spanischen U21-Auswahl zum Einsatz und gehört auf der ohnehin sehr gefragten Rechtsverteidiger-Position zu den großen Talenten.

Verwendete Quellen: AS/Mundo Deportivo