Barça und Real Madrid im Duell um 14-jähriges Wunderkind

02.11.2023, 10:57 Uhr

von Andre Oechsner

xavi
Xavi könnte bald mit Guilherme Ruck bei Barça zusammenarbeiten - Foto: / Getty Images

Der FC Barcelona und Real Madrid geraten auf dem Nachwuchsspielermarkt aneinander. Nach Informationen der Sport bemühen sich die beiden spanischen Ausnahmeklubs um Guilherme Ruck.

Der 14-Jährige spielt zwar nicht in Brasilien, gilt aber als eines der vielversprechendsten Talente des Landes. Ruck kommt im Mittelfeld von Real Valladolid zum Einsatz und ist bereit, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.

Guilherme Ruck: Nicht nur Barça und Real Madrid interessiert

Dass Ruck keine Eingewöhnungszeit mehr benötigt, kann für die spanischen Schwergewichte Barça und Real nur von Vorteil sein. Atletico Madrid wollte den Wunderknaben schon vor längerer Zeit verpflichten, scheiterte aber an bürokratischen Hürden.

carlo ancelotti 2021 002
Oder machen Carlo Ancelotti und Real Madrid das Rennen? - Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Und auch Real soll Ruck bereits seit über zwei Jahren auf dem Schirm haben und sich um seine Dienste bemühen. Seit 2021 trägt er das Valladolid-Trikot.

Frankreichs Dauermeister Paris Saint-Germain sowie die südamerikanischen Topklubs Palmeiras, Cruzeiro und Flamengo sollen sich ebenfalls um Ruck bemühen. Aus seiner Heimat Brasilien liegen angeblich schon mehrere Angebote vor.

Verwendete Quellen

Sport