Barça-Deal: Gavi winkt saftige Prämie – Xavi wirbt für Unterschrift

21.12.2021 um 13:58 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
gavi
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Gavi winkt im Falle der Vertragsverlängerung beim FC Barcelona offenbar ein saftiger Bonus. Wie die Marca berichtet, ist im Umfeld des Klubs von einer Summe zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro die Rede. Einhergehen würde die Auffrischung des Arbeitsverhältnisses mit einer Gehaltserhöhung. Gavi soll momentan lediglich 100.000 Euro pro Saison verdienen.

"Wir müssen jetzt handeln, um mit ihm zu verlängern", ist Barça-Trainer Xavi Hernendez fest entschlossen. "Wenn nötig, nehmen wir Geld in die Hand. Er, Ansu, Pedri und Araujo sind wichtig. Gavi ist einer der zukünftigen Spieler des Klubs und es wird daran gearbeitet, dass er seinen Vertrag erneuert."

Die Azulgrana wollen den Neuaufbau vorantreiben und haben zuletzt bereits ihre Juwelen Ansu Fati (19, bis 2027) und Pedri (19, bis 2026) langfristig an sich gebunden. Gavi soll wie Ronald Araujo (22) schnellstmöglich der Nächste im Bunde sein.

Verbunden mit der Vertragsverlängerung mit Gavi ist auch dessen Anhebung der Ausstiegsklausel. Derzeit kann der 17-Jährige Barça für festgeschriebene 50 Millionen Euro verlassen, was zuletzt den FC Chelsea auf den Plan gerufen haben soll.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Marca
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG