
Raphinha (26) darf den FC Barcelona unter Umständen verlassen. Wenn sich ein Klub findet, der mindestens 70 Millionen Euro für den Außenangreifer zahlt, bekommt dieser laut dem spanischen Radiosender Cadena Cope die Wechselfreigabe.
Spekulationen über eine vorzeitige Trennung machen schon länger die Runde. Das zahlungskräftige Newcastle United aus der Premier League, das nächste Saison in der Champions League an den Start geht, soll reges Interesse signalisieren.
Raphinha will den FC Barcelona nicht verlassen
"Lügen. Das ist eine Lüge. Wer auch immer das gesagt hat, ist ein Lügner, uninformiert und unprofessionell", zeigte sich Raphinha vor Kurzem auf Instagram definitiv empört über die Berichterstattung zu seiner Zukunft. "Wenn ihr meinen Kommentar löscht, werde ich das auf meinem Instagram posten."

Am Ende könnte der Markt den Fall regeln, ungeachtet dessen, was Raphinha möchte. Barça ist weiterhin in akuter Finanznot und in diesem Sommer dringend auf Transfererlöse angewiesen. Raphinha ist offensichtlich einer der Spieler, mit denen die Blaugrana richtig Kasse machen könnten.
Verwendete QuellenCadena Cope