Barça verpflichtet jungen Mittelstürmer, der zur Alternative für Robert Lewandowski werden könnte

20.08.2023 um 18:37 Uhr
von Simon Seitz
Redakteur
Berichtet seit 2023 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Fokus auf LaLiga.
xavi
Xavi ist Cheftrainer des FC Barcelona - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Der 21-jährige Pau Victor stand schon seit letzter Saison auf dem Wunschzettel des FC Barcelona. Der Angreifer überzeugte in der 3. Liga bei CE Sabadell mit sieben Treffern und sechs Vorlagen in 36 Spielen und spielte sich dadurch ins Blickfeld von Barça.

Zunächst soll Spanier in der zweiten Mannschaft Erfahrung sammeln, bei guten Leistungen ist laut der Zeitung Sport auch ein Aufstieg in die erste Mannschaft möglich, da die Optionen hinter Mittelstürmer Robert Lewandowski (34) rar gesäht sind.

Über eine mögliche Kaufoption wurde offiziell nichts bekannt, aber dem Vernehmen nach hat sich der FC Barcelona eine Option gesichert, um den Spieler jederzeit dauerhaft an sich binden zu können.

getty xavi 230818
Robert Lewandowski ist der einzige gelernte Mittelstürmer im Kader des FC Barcelona - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Barça B will um den Aufstieg mitspielen

Der Trainer von Barça Atletic, Rafa Marquez, ehemaliger Spieler bei Barça und langjähriger Kapitän der mexikanischen Nationalmannschaft, ist von der Neuverpflichtung begeistert: "Wir haben ihn schon letzte Saison verfolgt, er hatte eine gute Saison mit Sabadell. Er hat das Potenzial, uns sehr zu helfen, und ich denke, es könnte auch eine gute Gelegenheit für ihn sein."

Das Ziel der zweiten Mannschaft der Katalanen ist es auch in dieser Saison wieder, um den Aufstieg mitzuspielen. In der vergangenen Spielzeit scheiterten Barça B in der Aufstiegsrelegation nach Hin- und Rückspiel am Nachwuchs von Real Madrid mit 4:5.

Verwendete Quellen

sport.es