Barça wärmt Option Cesar Azpilicueta wieder auf

29.01.2023 um 20:58 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
cesar azpilicueta
Cesar Azpilicueta bleibt für Barça ein Thema - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Der FC Barcelona arbeitet noch immer daran, die Position des rechten Verteidigers für die nächste Saison zu verstärken. Xavi Hernandez wünscht sich einen erfahrenen Spieler, dessen Kosten aufgrund der Gehaltsobergrenze nicht zu hoch sind.

Eine der Optionen, die aus diesem Anlass durchgecheckt werden, ist laut Sport abermals Cesar Azpilicueta. Die Tür zum spanischen Nationalspieler dürfte sich demnach wieder öffnen. In der Premier League sowie der Champions League stand Azpilicueta jeweils zur Hälfte aller Partien in der Startformation.

Die Barça-Hoffnungen sollen darin liegen, dass Chelsea eine wesentlich jüngere Alternative findet. Im Gespräch war zuletzt unter anderem Denzel Dumfries (26, Inter Mailand) Letztendlich holte Chelsea Malo Gusto (19, Olympique Lyon) am Wochenende für 30 Millionen Euro. Der Youngster wird aber erst im Sommer nach London kommen, bis dahin wird er an Lyon ausgeliehen.

Im Barça-Umfeld schwirrte der Name Azpilicueta sehr lange umher. Statt eines Wechsels verlängerte der 33-Jährige seinen Vertrag allerdings bis 2024, würde im kommenden Sommer also in jedem Fall eine Ablöse kosten.

Verwendete Quellen: Sport