Barça-Wechsel vom Tisch? Aubameyang verschlägt es wohl eher in die Wüste

15.06.2023, 11:40 Uhr

von Andre Oechsner

pierre emerick aubameyang
Barça sieht wohl von Pierre-Emerick Aubameyang ab - Foto: / Getty Images

Für Pierre-Emerick Aubameyang genießt die Rückkehr zum FC Barcelona oberste Priorität. "Ich würde gerne zu Barça zurückkehren", sagte der 33-Jährige Anfang Mai in einem Video eines Fans, der ihn in einer Bar zu seiner Zukunft befragte. "Wir werden sehen, was passiert."

Eine Rückkehr zu dem Verein, für den er bis im vorigen Sommer ein halbes Jahr spielte, erscheint mittlerweile aber nicht mehr realistisch. Laut Sports Zone wird Aubameyang zuvorderst den FC Chelsea definitiv verlassen, die Zusammenarbeit ist noch bis 2024 ausgelegt.

Die Blues wollten den Afrikaner eigentlich schon im Winter abtreten, einen Wechsel zum Los Angeles FC schloss dieser allerdings kategorisch aus. Geplant sei, Aubameyang noch vor Ende des Monats Juni bei einem anderen Verein unterzubringen.

pierre emerick aubameyang 2021 001
Pierre-Emerick Aubameyang liegen Angebote aus Saudi-Arabien vor - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

In diesem Sinne sei eine Einigung auf der Grundlage eines Vorvertrags mit einigen saudischen Teams nicht mehr weit entfernt. Die Rede ist hier von Al-Ahli oder Al-Shabab. Aubameyang würde eine weitere Saison in Europa nicht ausschließen, im Moment signalisiert allerdings kein Klub ernsthaftes Interesse.

Und bis sich bei Barça überhaupt geklärt hat, welches Transferbudget zur Verfügung steht und wie viel Spielraum in Sachen Gehalt vorhanden ist, dürften noch etliche Wochen vergehen. Chelsea und Aubameyang scheinen mit einer endgültigen Entscheidung aber nicht mehr lange warten zu wollen.

Verwendete Quellen

Sports Zone