Ilkay Gündogan zu Barça? So stehen die Chancen

29.09.2022 um 18:59 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
ilkay gundogan
Ilkay Gündogan wird sehr wahrscheinlich nicht zu Barça wechseln - Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

Die Aufregung um einen potenziellen Wechsel von Ilkay Gündogan zum FC Barcelona war offenbar umsonst. Gemäß Mundo Deportivo ist der 31-Jährige eine "unwahrscheinliche" Option für den Sommer kommenden Jahres.

Barça soll Gündogan für diesen Sommer durchaus im Auge gehabt haben, schreibt die Sportgazette. Der deutsche Nationalspieler steht inzwischen aber nicht mehr ganz oben auf der Liste. Dafür ist nun einer seiner Teamkollegen von Manchester City erste Wahl.

Die Rede ist von Bernardo Silva, der ebenfalls in diesem Sommer ins Camp Nou kommen sollte. Barça wollte mit diesem Mega-Wechsel die ohnehin schon spektakuläre Transferphase durch einen Paukenschlag abschließen.

Die Mischung aus der hohen Ablöse, die bei rund 80 Millionen Euro liegen soll, sowie dem Veto von Pep Guardiola machte es allerdings unmöglich, einen Silva-Transfer zu bewerkstelligen. Im Sommer 2023 soll dieser dann realisiert werden.

Verwendete Quellen: Mundo Deportivo
Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG