
Der FC Barcelona ist bestens darüber informiert, welches Budget er für den Transfer von Vitor Roque einplanen muss. Der Vater des 18-Jährigen war zusammen mit einer beratenden Person laut Mundo Deportivo am Montag zu Gast in Barças Geschäftsstelle.
Bei dem Meeting wurde vorgetragen, dass die von Paranaense geforderte Ablöse bei 45 Millionen Euro liegt. Vitor Roques Entourage befindet sich derzeit auf Rundreise durch Europa, um sich mit verschiedenen Klubs über die Möglichkeiten eines Wechsels auszutauschen.
Neben Barça sollen der FC Arsenal, der FC Chelsea, Paris Saint-Germain und Inter Mailand ihre Fühler nach dem Toptalent ausstrecken, das in der zurückliegenden Länderspielphase sein Debüt für die brasilianische Auswahl gegeben hat. Im Testspiel gegen Marokko (2:1) wirkte Vitor Roque eine halbe Stunde mit.

Barça ist nun also en detail darüber in Kenntnis gesetzt worden, welche Ablöse für Vitor Roque gezahlt werden muss, was der Youngster für Forderungen stellt und welche Fristen von allen möglichen Seiten für einen Transfer gesetzt werden.
Zu den aktuellen Konditionen ist der Wechsel so oder so unerreichbar. Barça muss erst interne Prozesse anschieben, um den Regeln des Financial Fairplay zu entsprechen. Bis es so weit ist, könnte bereits ein anderer Klub zugeschlagen haben.
Verwendete QuellenMundo Deportivo