Barça will Deadline Day rocken – Verhandlungen wegen WM-Held

31.01.2023 um 10:01 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
sofyan amrabat
Barça will Sofyan Amrabat (l.) verpflichten - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Sofyan Amrabat steht ganz oben auf der Last-Minute-Wunschliste des FC Barcelona. Übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien nach zu urteilen will Barça den 26-Jährigen in den kommenden Stunden unter Vertrag nehmen, also noch bevor das Transferfenster schließt.

Den AC Florenz, so heißt es in den grassierenden Meldungen, wird in Kürze ein erstes Angebot erreichen. Den katalanischen Planungen zufolge soll Amrabat zunächst bis Saisonende ohne Kaufpflicht ausgeliehen werden.

Die Absicht auf eine langfristige Zusammenarbeit besteht aber definitiv, so dass zumindest eine Kaufoption für den kommenden Sommer Bestandteil des avisierten Deals werden soll. Ob und wie Florenz auf die eingehende Last-Minute-Offerte reagieren wird, bleibt offen.

Amrabat gehörte bei der vorübergegangenen Weltmeisterschaft zu den Shootingstars. Seine leidenschaftlichen Auftritte trugen absolut dazu bei, dass Marokko am Ende sensationell Vierter wurde.

Die Fiorentina hatte zuletzt noch einen Wechsel blockiert. Geschäftsführer Joe Barone sagte deutliche: "Ich kann jetzt bestätigen, dass Sofyan Amrabat und Nico Gonzalez nicht zum Verkauf stehen."