
Der FC Barcelona plant nicht mehr mit Sergino Dest, und auch der 22-Jährige hatte eigentlich nicht mehr im Sinn, ab der kommenden Saison wieder für Barça zu spielen. Der wenig zufriedenstellende Verlauf seiner Ausleihe zum AC Mailand lässt allerdings Zweifel aufkommen.
Milan ist nach aktuellem Stand zu keiner Zeit bereit, die mit Barça vereinbarte Kaufoption, die auf 20 Millionen Euro beziffert ist, zu aktivieren. Der Sport zufolge versucht Barça momentan alles, um die Italiener davon zu überzeugen, Dest doch noch fest zu übernehmen.
Im Rahmen dessen ist davon die Rede, dass die Blaugrana einen Preisnachlass gewähren wollen, eine Summe von zwölf Millionen Euro würde dann aber immer noch übrigbleiben. Ob sich Milan darauf einlässt? Sollten die Rossoneri weiterhin darauf verzichten, würde Dest vertragsgemäß erst mal wieder in Barcelona aufschlagen.
Seit einem Monat wartet Dest auf seinen nächsten Einsatz, fiel zuletzt verletzt aus. Zuvor sah es aber nicht unbedingt rosiger aus. In 14 Pflichtspielen kommt er nur auf 632 Einsatzminuten, in der Milan-Startelf wurde Dest im gesamten Zeitraum und in allen Wettbewerben nur viermal aufgeboten.
Verwendete Quellen: Sport