Barça will mit Eric Garcia Preis für Wunschspieler drücken

10.05.2023 um 11:59 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
eric garcia
Eric Garcia darf den FC Barcelona angeblich verlassen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Seit seinem 2021er-Wechsel, an dem der FC Barcelona lange gearbeitet hat, ist Eric Garcia nicht wirklich angekommen bei dem Klub, für den er schon in jungen Jahren spielte. Seine Rückkehr hat sich der 22-Jährige definitiv anders vorgestellt.

Dass Garcia großes Talent in sich trägt, ist dennoch unbestritten – und für solche Spieler gibt es immer einen Markt. Aufgrund der anhaltenden finanziellen Schieflage will Barça den noch bis 2026 gebundenen Innenverteidiger versilbern, oder in einen Transfer einbauen?

FC Barcelona will Sofyan Amrabat verpflichten

Futbol Total zufolge ist Barça bereit, Garcia in ein mögliches Angebot für Sofyan Amrabat einzubauen. Den Zugriff wollen die Blaugrana allerdings nicht verlieren. Um den Preis für Amrabat zu drücken, soll Garcia auf Leihbasis zum AC Florenz wechseln, allerdings ohne Kaufoption.

getty eric garcia 23050927
Sofyan Amrabat steht beim FC Barcelona auf dem Zettel - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Barça war schon im vergangenen Winterwechselfenster heiß auf Amrabat, der von einem Engagement bei den Katalanen träumen soll. "Barça war durchaus bereit, eine gute Leihgebühr zu zahlen, also hatte Sofyan echte Hoffnungen, dass es klappen würde", erzählte Nordin Amrabat in der Retrospektive.

Die Fiorentina hatte vor einigen Wochen jedoch ihr Veto eingelegt. Der italienische Klub hatte kein Interesse an einem Leihgeschäft und pocht eher auf eine große Einnahme im Sommer. Xavi Hernandez soll großer Amrabat-Fan und ihn zu einem seiner Wunschspieler auserkoren haben.