
Mit seinem Tor am vergangenen Wochenende sicherte Ronald Araujo dem FC Barcelona drei Punkte. Das Auswärtsspiel gegen Real Sociedad wurde dank seines Treffers mit 1:0 gewonnen.
Araujos Entwicklung in den vergangenen Jahren nötigt den Entscheidungsträgern sehr viel Respekt ab. Wie die Sport berichtet, strebt der amtierende spanische Meister deshalb eine vorzeitige Vertragsverlängerung an.
Barça plant Gespräche mit Ronald Araujo
Anfang 2024 sollen darüber erste Gespräche geführt werden. Araujo hatte seinen Kontrakt letztmals im April des vergangenen Jahres bis 2026 verlängert. Seine Ausstiegsklausel ist auf eine Milliarde Euro angesetzt.

Araujo hat sich bei den Blaugrana zu einem der besten Innenverteidiger des Planeten aufgeschwungen und kann zudem auf dem rechten Flügel verteidigen. Der 24-Jährige könnte in den nächsten Jahren eine der großen Identifikationsfiguren werden.
Über sein entscheidendes Tor am Wochenende sagte Araujo: "Ich freue mich, dass ich mein erstes Saisontor geschossen habe, aber das Wichtigste ist, dass ich der Mannschaft geholfen habe, das Spiel zu gewinnen."
Verwendete QuellenSport