
"Ich werde die nächste Saison bei Barça bleiben", stellt der Nationalstürmer gegenüber Club del Deportista unmissverständlich klar. "Und die darauffolgende Saison und die danach auch."
Raphinha wechselte im Juli 2022 für 58 Millionen Euro von Leeds United ins Camp Nou. In seiner ersten Spielzeit absolvierte er 50 Spiele, lieferte 22 Torbeteiligungen (zehn Treffer, 12 Vorlagen) – offenbar genug Argumente für Newcastle United, sich um Raphinha zu bemühen.
Laut dem spanischen Journalisten Gerard Romero bieten die Magpies, die sich für die Champions League qualifizieren konnten, 80 Millionen Euro für den Südamerikaner. Eine mündliche Offerte soll bereits beim spanischen Meister eingegangen sein.

Raphinha will sein bis 2027 datiertes Arbeitspapier aber erfüllen. "Ich habe noch viele Jahre Vertrag. Und ich hoffe, dass ich auch danach viele Jahre bleiben kann."
Xavi lobt Raphinha – Barça angeblich verkaufsbereit
Barça-Trainer Xavi Hernandez (43) lobte den Rechtsaußen in den vergangenen Monaten mehrfach und erklärte, weiter mit ihm arbeiten zu wollen. Allerdings haben die Katalanen finanzielle Probleme. Angeblich soll Barça verkaufsbereit sein, sollte eine hohe Ablösesumme eingenommen werden können.