Barça-Wirbler Ousmane Dembele bekommt nach überragender Performance Lob

24.10.2022 um 07:14 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
ousmane dembele
Ousmane Dembele brachte Barça im Alleingang zum Sieg - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

In dieser Form ist Ousmane Dembele unverzichtbar für den FC Barcelona. Beim 4:0 gegen Athletic Bilbao zeigte der offensive Freigeist eine grandiose Leistung, erzielte einen Treffer und bereitete drei restlichen Tore vor.

"Er stand im Rampenlicht, weil er Risiken eingeht und es um Kopf oder Zahl geht", kommentierte Trainer Xavi Hernandez die Spitzenleistung. "Er hatte drei Spiele, in denen es Kopf oder Zahl war. Heute lief alles nach seinem Geschmack, die Vorlagen, das Tor... er war besonders motiviert. Er hat alles gut verstanden. Er ist hier, um etwas zu bewirken – und er ist in der Lage, diese Dinge zu tun."

Dembele kommt nach längerer Flaute also rechtzeitig ins Rollen, um die Rettungsmission in der Champions League auf sich zu nehmen. Der 25-Jährige und seine Mitstreiter brauchen am Mittwoch (21 Uhr) gegen den FC Bayern einen Sieg, sonst ist das Abenteuer Königsklasse (mal wieder) in der Gruppenphase beendet.

Dembeles Tor war übrigens auch noch von historischem Wert. Sein zwischenzeitliches 1:0 war das 4.000 Heimtor in Barças LaLiga-Geschichte. In 1.482 Spielen vor eigener Kulisse kommen die Blaugrana auf einen Schnitt von 2,7 Toren pro Meisterschaftsheimspiel.

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG