Barça-Zukunft: Sergio Busquets gibt weiter Rätsel auf

01.12.2022 um 14:43 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
sergio busquets
Sergio Busquets ist sich noch nicht über seine Barça-Zukunft klar - Foto: / Getty Images

Wirklich Zeit hat Sergio Busquets momentan nicht, um seine Zukunft beim FC Barcelona durchzudenken. An diesem Donnerstag (20 Uhr) spielt er mit der spanischen Nationalmannschaft gegen Japan um den Einzug in das WM-Achtelfinale.

Nach dem Turnier gilt es seine weitere Laufbahn beim FC Barcelona zu klären. Schließlich wollen der 34-Jährige wie sein Herzensklub schnellstmöglich Planungssicherheit haben. Busquets' Vertrag in der katalanischen Metropole läuft nach dieser Saison aus.

"Ich habe mich noch nicht entschieden. Es ist mein letztes Jahr, ich weiß, dass viel geredet wurde, aber ich habe immer auf dieselbe Weise gesprochen", erklärt Busquets auf Nachfrage von El Larguero.

"Ich habe weder von der einen noch von der anderen Seite etwas unterschrieben. Wir werden sehen, wie es läuft, aber gegen Februar oder so möchte ich Klarheit haben und mich entscheiden."

getty sergio busquets 22113041
Sergio Busquets ist seit Jahren ein Fixpunkt im Mittelfeld der spanischen Nationalmannschaft - Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com

In den kommenden zwei Monaten wird also eine Entscheidung darüber getroffen werden, wie es mit Busquets weitergeht – und was der defensive Mittelfeldspieler mit seiner Karriere noch vorhat. Gerüchte, er habe bereits Inter Miami seine Wechselzusage erteilt, können also erst mal beiseite gelegt werden.

Bei der spanischen Nationalmannschaft ist Busquets ebenso wie bei Barça eine Institution. Die Furia Roja führt der Routinier ebenfalls als Kapitän an. Wie steht es um seine Karriere im iberischen Team?

Eine endgültige Entscheidung habe er zwar auch hier noch nicht getroffen, meint Busquets. Es sehe aber eher so aus, als würde er seine Nationalmannschaftskarriere fortsetzen.

Verwendete Quellen: El Larguero