FC Barcelona :Ter-Stegen-Backup: Verschlägt es Weltmeister Buffon nach Barcelona?

gianluigi buffon 2020 10013
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Werbung

Wie fussballtransfers.com erfahren haben will, würde der FC Barcelona den Weltmeister von 2006 sehr gerne verpflichten. Die Katalanen besitzen mit Stammtorhüter Marc-Andre Ter Stegen  bereits einen Weltklasse-Torhüter, der über jeden Zweifel erhaben ist.

Buffon soll deshalb auch eher in die Rolle des Mentors schlüpfen, der seine Erfahrungen an die jüngeren Torhüter weitergibt. Der FC Barcelona wäre nicht das erste Abenteuer für den 43-Jährigen.

Hintergrund

Er schloss sich im 2018 für ein Jahr Paris Saint-Germain an, wo er sich seine Einsatzzeiten mit Alphonse Areola teilte. In Frankreich gewann er mit seinem Team die nationale Meisterschaft und den Supercup.

In der darauffolgenden Saison kehrte nach Juventus zurück, wo er seitdem den Posten als Nummer 2 hinter dem Polen Wojciech Szczesny innehatte. Die Rolle des Mentors ist ihm also nicht völlig fremd.

Video zum Thema