
Dest war in der vergangenen Saison schon an die AC Milan ausgeliehen. In der Lombardei kam der US-Amerikaner jedoch ebenfalls kaum zum Zug. Am Selbstbewusstsein hat der Italien-Aufenthalt offenbar dennoch nicht genagt.
Der Außenverteidiger geht nach seiner Barça-Rückkehr nämlich weiterhin davon, im Sommer nicht verkauft zu werden. "Ja, ich denke, ich bleibe (bei Barcelona)", sagte Dest auf einer virtuellen Pressekonferenz. In seinen Augen hat er zudem alles in der eigenen Hand.
"Es liegt an mir. Ich habe das Gefühl, dass ich es beweisen kann und ich werde es beweisen", zeigte sich der potenzielle Verkaufskandidat angriffslustig. "Mein Standpunkt ist, hier zu bleiben und eine wirklich gute Saison mit Barcelona zu spielen."

Barça-Coach Xavi macht Sergino Dest Mut
Dest wechselte im Oktober 2020 für 21 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona. In Katalonien begann der Stern des Rechtsverteidigers spätestens in der Saison 2021/22 zu sinken, als er vermehrt durch Verletzungen ausgebremst wurde.
Dass der Durchbruch beim spanischen Rekordpokalsieger noch gelingt, bezweifelt Dest augenscheinlich nicht. Verantwortlich dafür ist unter anderem ein Meeting mit Barça-Coach Xavi (43).
"Ich möchte nicht zu viele Informationen darüber geben, worüber ich mit dem Trainer gesprochen habe, aber kurz gesagt, er hat mir gesagt: 'Okay, ich gebe dir die Gelegenheit, deinen Wert unter Beweis zu stellen'", berichtete Dest.
Der Abwehrspieler betonte deshalb noch einmal, dass der Ball nun bei ihm liege. "Ich habe einige Fähigkeiten, die für das Team gut sein können, aber ich muss sie zeigen und konsequent sein."
Verwendete QuellenSport.es