FC Barcelona:Barcelona-Derby: Rassismus-Eklat gegen Barça-Verteidiger Samuel Umtiti

Foto: Maxisport / Shutterstock.com
05.02.2018

Harte Vorwürfe gegen Sergio Garcia. Der Stürmer von Espanyol Barcelona soll seinen Gegenspieler Samuel Umtiti (24) nach dem Derby gegen Barcelona rassistisch beleidigt haben.

Das Derby zwischen dem FC Barcelona und Espanyol Barcelona endete 1:1-Unentschieden. Nach der Punkteteilung ging es den Katakomben wenig freundlich zu.

Barça-Innenverteidiger Umtiti und Espanyol-Angreifer Garcia gerieten nach dem Schlusspfiff auf dem Spielfeld aneinander, Gerard Pique musste die beiden Streifhähne trennen.

Danach ging es in den Katakomben weiter:  Wie die Fachzeitung SPORT berichtet, soll Garcia seinen Gegenspieler ein "schwarzes Stück Scheiße" genannt haben.

Ob der spanische Fußballverband Ermittlungen gegen den Offensivakteur von Espanyol aufnimmt, ist aktuell noch offen.

FC Barcelona

Weitere Themen