FC Barcelona :Bayern und Co.: Ousmane Dembele weckt Interesse von 4 Top-Klubs

imago ousmane dembele 2021 1
Foto: ULMER Pressebildagentur / imago images
Werbung

Bisher hatte die Ehe FC Barcelona/Dembele nur selten Glanztage zu bieten, zu verletzungsanfällig zeigte sich der Flügelflitzer seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund ins Camp Nou.

Unter Ronald Koeman kommt Dembele jedoch immer besser in Tritt. So gut, dass laut SPORT vier Top-Klubs hinter dem Flügelstürmer her sind. Dabei soll es sich unter anderem um Manchester United handeln.

Hintergrund

Das Interesse der Red Devils ist nicht neu, bereits im vergangenen Sommer klopfte der englische Rekordmeister an. Nun bekommt United ligainterne Konkurrenz durch Chelsea. Auch Juventus Turin soll sich mit Dembele beschäftigen, ebenso wie der FC Bayern.

Dass vor allem Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ein Faible für den Franzosen hat, ist nicht neu.  "Als er in Dortmund war habe ich es geliebt, Ousmane Dembele zuzuschauen. Er war einer meiner Lieblingsspieler", sagte Rummenigge im vergangenen Sommer.

Ousmane Dembele geht am Saisonende in sein letztes Vertragsjahr. Für Barça heißt es dann branchenüblich: Verlängern oder verkaufen! In Zeiten der Corona-Krise wäre die zu erwartende Ablösesumme aber sicherlich deutlich niedriger als die 2017 investierten 130 Millionen Euro.

Video zum Thema