Benjamin Pavard sagt Topklub ab, um zu Barça zu wechseln

02.02.2023 um 22:29 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
benjamin pavard
Benjamin Pavard will im Sommer zu Barça wechseln - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Benjamin Pavard hatte sich verschiedenen Medienberichten zufolge am letzten Tag des Wintertransfermarkts kurzfristig die Möglichkeit geboten, einen Wechsel zu Inter Mailand vorzunehmen.

Der Verteidiger des FC Bayern sagte den Italienern allerdings ab. Dass er sich gegen diese Offerte entschieden hatte, interpretiert die Sport nun so, dass Pavard die Entscheidung ausschließlich deshalb traf, weil er im Sommer zum FC Barcelona wechseln möchte.

In München plant man nicht mehr langfristig mit dem chronisch unzufriedenen Pavard, was durch den überraschenden Transfer von Joao Cancelo noch mal bestätigt wurde. Bei Inter hätte Pavard Milan Skriniar ersetzen sollen, der nach der Absage schließlich nicht die Freigabe für seinen vorzeitigen Wechsel zu Paris Saint-Germain erhielt.

Ob das mit Barça und Pavard nach dieser Saison überhaupt klappen wird, ist noch nicht klar. Für den 26-Jährigen wird ein Jahr vor seinem Vertragsende noch mal eine Ablöse fällig – und es ist ja hinlänglich bekannt, in was für einer prekären Finanzsituation sich Barça befindet.

Verwendete Quellen: Sport