FC Barcelona:Besser als Maradona: Gary Lineker schwärmt von Lionel Messi

Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
12.02.2018

Der FC Barcelona hat mit Lionel Messi auf dem Rasen einen großen Vorteil. Da ist sich der ehemalige englische Superstar Gary Lineker sicher.

Gary Winston Lineker spielte von 1986 bis 1989 für den FC Barcelona. Auch 30 Jahre nach seinem Abschied aus dem Camp Nou hat der Brite noch Gefühle für Barça.

"Ich liebe Barcelona", betonte der 57-Jährige gegenüber MUNDO DEPORTIVO: "Ich sehe alle ihre Spiele. Ich bin ein Fan von Barcelona und meine vier Kinder sind auch."

Dem ehemaligen Weltklassestürmer gefällt besonders Lionel Messi. Der fünffache Weltfußballer sei "der beste Spieler aller Zeiten."

Lineker weiter: "Er macht unglaubliche Sachen, er ist von einer anderen Welt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Spieler sehe, der besser als Diego Maradona ist."

FC Barcelona

Anzeige

Leo Messi schaffe in einem Spiel fünf Sachen, die er selbst während seiner gesamten Karriere nicht zustande gebracht habe, so der 80-fache englische Nationalstürmer.

Barcelona profitierte enorm von Messi, ergänzte Lineker: "Barcelona spielt mit 13 Spielern, denn sie haben Messi."

FC Barcelona

Weitere Themen