FC Barcelona :Bleibt Lionel Messi? Das glaubt Barça-Legende Xavi Hernandez

lionel messi 2020 4
Foto: imagestockdesign / Shutterstock.com
Werbung

Xavi ist überzeugt, dass Lionel Messi seinen Vertrag bei FC Barcelona verlängert. "Ich habe das Gefühl, dass er bei Barcelona glücklich ist . Alles deutet darauf hin, dass er seinen Vertrag verlängert und ich glaube, dass er es verdient", sagte Xavi gegenüber Movistar.

Lionel Messi und Xavi spielten knapp zehn Jahre gemeinsam für Barcelona, dann verabschiedet sich Xavi 2015 in Richtung Katar, wo er seine aktive Karriere bis 2019 ausklingen ließ.

Hintergrund

Messis Vertrag lief am 30.6.2021 aus, Joan Laporta hofft auf eine baldige Verlängerung. Xavi sieht es ähnlich wie der Präsident: "Barcelona braucht Leo Messi und Leo braucht Barcelona. In ein paar Tagen wird es passieren."

Für Leo Messi sei es sehr wichtig, sich wohl zu fühlen, merkt der Welt- und Europameister an. "Er möchte glücklich sein und er ist glücklich bei Barcelona. Ich bin sicher, dass es passieren wird."

Messi ist bereits eine lebende Legende bei den Katalanen, eine ähnlich erfolgreiche Zukunft im Camp Nou wird Pedri (18) zugetraut. Der Youngster ist im Mittelfeld bereits gesetzt. Bei Barça und der spanischen Nationalmannschaft.

Xavi Hernandez ist beeindruckt von dem jungen Mittelfeldmann. " Er zeigt, dass er eine Klasse für sich ist. Er ist ein intelligenter Spieler mit vielen Qualitäten und Übersicht", so der 41-Jährige.

Video zum Thema