FC Barcelona :Bleibt Messi bei Barça? Joan Laporta will "alles dafür tun"

lionel messi 2021 3
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

Barça und Messi hatten sich 2017 auf einen Vierjahresvertrag mit einem Volumen von 555 Millionen Euro geeinigt. Am 30. Juni 2021 läuft der Vertrag aus.

Der Superstar soll verlängern. Das sind sich alle Präsidenschaftsanwärter sicher. Klar ist aber: In der Krise wird Barça Messi so viel Gehalt nicht mehr zahlen können.

Laut Laporta, der am 7. März bei den Wahlen gegen Toni Freixa und Victor Font antritt, sind die Finanzen für Messi ohnehin zweitrangig: "Messi sollte mit der Zuneigung, die er verdient hat, und mit einem angemessenen Gehalt wertgeschätzt werden, aber es geht nicht um Geld. "

"Wir müssen ihm sportlich eine wettbewerbsfähige Vision aufzeigen. Leo will mit Barcelona wieder erfolgreich sein", sagte der Präsidentschaftskandidat der Katalanen gegenüber SKY SPORT ITALIA. "Ich werde alles dafür tun, dass Messi bleibt."