
Ein Wechsel zum FC Barcelona wäre für Vitor Roque das Größte. "Ja, das ist ein Traum, nicht nur für mich, sondern auch für jeden anderen Spieler, der dort spielen möchte", sagt der 18-Jährige im Gespräch mit der Sport und stößt die Tür für die Blaugrana damit weit auf.
Und weiter: "Wenn ich zu Barça gehe, wäre das eine große Freude für meine Familie und für mich... deshalb muss ich weiter hart arbeiten und hoffen, dass sich alles mit der Zeit erfüllt."
Alle europäischen Topklubs strecken die Fühler nach Vitor Roque aus, der als eines der großen Versprechen des brasilianischen Fußballs gilt. Athletico Paranaense soll in der Vergangenheit Angebote über 25 Millionen Euro abgelehnt haben. Eine Summe, die für Barça nur schwer zu stemmen scheint.

Vitor Roques öffentliche Schwärmerei für den stolzen katalanischen Klub ist trotzdem als Vorteil zu werten. Der FC Arsenal, Juventus Turin und Real Madrid sollen sich ebenfalls für Vitor Roque interessieren, der sich schon mal vorstellt, wie es ist, in Barcelona mit Größen wie Robert Lewandowski zusammenzuspielen.
Es wäre ideal, in dieser Zeit von einem so großen Stürmer wie Lewandowski lernen zu können, hätte sich Vitor Roque seinen Mentor schon mal ausgesucht: "Wenn ich einen Spieler von diesem Niveau an meiner Seite hätte, würde ich versuchen, so viel wie möglich zu lernen. Wenn es dazu kommt, wird das sicher sehr wichtig für meine Karriere sein. Das wäre wunderbar."
Verwendete Quellen: Sport