
Wie die spanische Sport berichtet, kam es jüngst zu einem Treffen zwischen Verantwortlichen des FC Barcelona und Fabricio Diaz' Berater Martin Rodriguez Nader. Am Montagvormittag war der Spielervermittler der Sportzeitung zufolge auf der Geschäftsstelle der Katalanen.
Barça hat den Mannschaftskapitän von Liverpool Montevideo bereits seit Monaten im Blick. Diaz gilt als eines der größten Talente des uruguayischen Fußballs. Er überzeugt durch gutes Pass- und Positionsspiel, hat zudem eine starke Technik.
Barcelona sieht Fabricio Diaz als Zukunftsprojekt, laut Sport wurde aber noch nicht abschließend über eine mögliche Verpflichtung des 20-Jährigen entschieden. Als Ablösesumme müsste Barça wohl sechs Millionen Euro einplanen.

Barça bekommt Bedarf auf der 6
Beim FC Barcelona geht Sergio Busquets in seine letzten Vertragswochen. Der 34-Jährige steht nur bis zum 30. Juni 2023 im Wort. Barça-Trainer Xavi will den 6er halten. Akzeptiert der Altmeister eine deutliche Gehaltskürzung, wird er wohl um eine Saison verlängern.
Spätestens 2024 würde Barça im Fall der Verlängerung mit Busquets neuen Sechser benötigen. Fabricio Diaz sieht seine Zukunft eigentlich noch in Uruguay, laut Sport könnte das Treffen zwischen Diaz' Berater und Barça aber darauf hindeuten, dass er bereits im kommenden Sommer einen Abschied aus Südamerika plant.
Verwendete QuellenSport