FC Barcelona :Carles Puyol sicher: Barça wird Krise überwinden

Foto: sportgraphic / Shutterstock.com
Anzeige

"Es stimmt, es gab jetzt einige schlechtere Ergebnisse, aber wenn eine Mannschaft das Ruder rumreißen kann, dann ist es Barcelona", sagte der ehemalige Abwehrchef der Katalanen.

Das Team habe sich aufgrund der Leistungen und Verdienste in den vergangenen Jahren Vertrauen verdient, so Puyol weiter.

Barcelona hatte im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain eine 0:4-Pleite erlebt und zuletzt gegen Außenseiter Leganes in der Primera Division einen Zittersieg gelandet – es gab Pfiffe der Fans.

Carles Puyol kennt solche Situationen aus seiner eigenen aktiven Karriere. Er setzt auf seine ehemaligen Mannschaftskollegen Gerard Pique, Andres Iniesta, Lionel Messi und Co.

"Ich bin ihr Freund und ich werde immer zu ihnen halten. Ich weiß, dass sie da rauskommen werden", betonte der Ex-Abwehrchef, der aktuell als Berater arbeitet.

» Jean-Clair Todibo: Milan hofft auf Januar-Deal

» Lionel Messi erklärt Stimme für Sadio Mane

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige