FC Barcelona :Cillessen im Visier: Liverpool fragt bei Barça an - und bekommt klare Ansage

jasper cillessen 2
Foto: mr3002 / Shutterstock.com

Thibaut Courtois, Jack Butland, Jan Oblak, Alisson… Liverpool sondiert den Torhütermarkt. Nun taucht ein neuer Name in der Verlosung auf.

Nach Informationen von MUNDO DEPORTIVO haben die Reds Jasper Cillessen (29) vom FC Barcelona ins Visier genommen.

Der Niederländer ist bei Barça nur Backup für Marc-Andre ter Stegen, lediglich in der Copa del Rey darf er regelmäßig ran.

Liverpool würde Cillessen gerne als neuen Stammkeeper verpflichten.  Abgesandte der Reds haben laut MUNDO DEPORTIVO Kontakt zu Barça aufgenommen.

Die Antwort aus dem Camp Nou war allerdings eindeutig: Die Katalanen haben kein Interesse an einem Verkauf und verweisen auf Cillessens Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro.

Hintergrund


Bei Cillessen persönlich könnte das Werben von der Anfield Road auf mehr Interesse als bei seinem Verein stoßen.

Der Keeper will mehr Einsätze. Das hatte er unlängst klargestellt.

"Ich liebe diesen Verein, aber ich bin Profi und möchte mehr als 10 Spiele pro Saison spielen. So einfach ist das", so der 29-Jährige. Stress werde er Barcelona aber nicht machen, versprach er.