Anzeige

FC Barcelona :Cillessen zurück im Training! Reicht es für Bilbao?

jasper cillessen 2
Foto: mr3002 / Shutterstock.com
Anzeige

Der niederländische Nationalkeeper ist am Dienstag ins Training der Katalanen eingestiegen.

Nun wartet der Neuzugang, der im Sommer von Ajax Amsterdam kam, auf Grünes Licht der medizinischen Abteilung für Wettkampfeinsätze.

Cillessen hatte sich eine Oberschenkelverletzung im Weihnachtsurlaub zugezogen. Zuletzt konnte der Schlussmann daher zwei Wochen lang nicht trainieren.

Normalerweise erhält Cillessen in der Copa del Rey das Vertrauen von Luis Enrique, während Ter Stegen in Champions League und Primera Division zum Einsatz kommt.

Ob der Chefcoach der Katalanen allerdings am Mittwochabend im wichtigen Achtelfinal-Rückspiel gegen Athletic Bilbao nach der 1:2-Hinspielpleite auf den Niederländer setzt, bleibt angesichts dessen langer Trainingspause abzuwarten.

Sollte Cillessen nicht eingesetzt werden, schlägt - wie bereits im Achtelfinal-Hinspiel im Baskenland- die Stunde von Stammtorhüter Marc-Andre ter Stegen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige