
Den Clasico nimmt sich der FC Barcelona zum Anlass, eine Veränderung auf der Trikotvorderseite vorzunehmen. Wie Barça offiziell mitteilt, ziert für das Prestigeduell gegen Real Madrid das Emblem des Rappers Drake die Brust der Blaugrana.
Das Ganze findet im Rahmen der Partnerschaft mit Hauptsponsor Spotify statt. Drake wird mit dieser Aktion geehrt, dass er der erste Interpret in der Geschichte des Audio-Streaming-Dienstes ist, der 50 Milliarden Aufrufe generiert hat.
So werden die Zuschauer beim Clasico am 16. Oktober auf der Vorderseite des Trikots der Azulgrana nicht den Namen von Spotify zu sehen bekommen, sondern die Silhouette einer Eule, die dem Logo der von dem kanadischen Sänger geführten Marke entspricht.
"Um zu feiern, dass ich der erste Künstler mit 50 Milliarden Streams auf Spotify bin, wird der FC Barcelona am Sonntag beim El Clasico die OVO-Eule tragen. Das fühlt sich nicht echt an, ist es aber", schreibt Drake auf Instagram.
Verwendete Quellen: fcbarcelona.es