FC Barcelona

Dani Alves hängt bei Barça noch ein Jahr dran

04.03.2022 um 09:24 Uhr
dani alves 2021 7
Foto: Oleh Dubyna / Shutterstock.com
Video zum Thema

Dani Alves zeigt sich eine weitere Saison im Trikot des FC Barcelona. Aus einem Bericht der Marca geht hervor, dass die Blaugrana die Entscheidung getroffen haben, die im Vertrag verankerte Option zu ziehen und Alves für die Saison 2022/23 an sich zu binden.

Alves hat nach seiner Rückkehr nach Barcelona sechs Spiele mit einem Tor und zwei Vorlagen absolviert. Die Verantwortlichen sind mit seinen Leistungen sehr zufrieden, vor allem dürfte der erfahrene Abwehrmann ein wichtiges Sprachrohr in der Kabine sein und eine Vorbildfunktion für die zahlreichen jungen Spieler übernehmen.

Der Brasilianer kehrte im vorigen November ins Camp Nou zurück, für die Europa League wurde er nicht gemeldet. Alves wird im Mai stolze 39 Jahre alt, befindet sich körperlich aber noch immer in einem ausgezeichneten Zustand.

FC Barcelona

Verwendete Quellen: Marca

Dani Alves: Hintergrund