Dani Alves soll auch Ajax-Star zu Barça locken

26.03.2022 um 16:02 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
dani alves
Foto: betto rodrigues / Shutterstock.com

Dani Alves ist in diesen Tagen nicht nur für die brasilianische Nationalmannschaft, sondern vor allem im Auftrag des FC Barcelona unterwegs. Das Vereinsurgestein soll neben Raphinha auch noch Antony missionieren. Davon berichtet das brasilianische Portal UOL.

Alves und Antony kennen sich aus gemeinsamen Tagen beim FC Sao Paulo, danach trennten sich ihre Wege. Während Alves seinen Vertrag auflöste und im vorigen Winter nach Barcelona wechselte, ging Antony schon im Sommer 2020 den Schritt zu Ajax Amsterdam.

Den 22-Jährigen unter Vertrag zu nehmen, wird für Barça allerdings eine enorme Kraftanstrengung, und das nicht nur aufgrund der bekanntermaßen schwierigen finanziellen Lage. Antony steht bei zahlreichen Klubs aus der Premier League sowie dem FC Bayern auf der Wunschliste.

Verwendete Quellen: UOL