FC Barcelona

"Das ist Perfektion": Xavi schwärmt nach Arbeitssieg von Barça-Hoffnungsträger

24.01.2022 um 16:38 Uhr
xavi 2021 10
Foto: Saolab Press / Shutterstock.com
Video zum Thema

Die Rede ist natürlich von Pedri. Der Nationalspieler gehört trotz seiner wenigen Erfahrung zu den Lichtgestalten im Barça-Spiel. "Er ist ein wunderbarer Fußballer. Dass er mit 19 Jahren schon fast alles gut macht, ist spektakulär", schwärmte Xavi nach dem Match gegen Alaves über seinen Mittelfeldspieler.

Der Barça-Trainer nach den wichtigen drei Punkten weiter: "Manchmal machen wir Witze: 'Von welcher Schule kommst du denn?' Wie er umherschaut, bevor er den Ball kriegt, vier-, fünfmal...Das ist Perfektion im Fußball, ein Wunder."

Doch selbst der begabte Pedri konnte das gestrige Spiel nur selten bereichern. Coach Xavi konzentrierte sich in seiner Analyse vor allem auf das Ergebnis und weniger auf die Spielweise. "Es war kein brillantes Spiel von uns, aber wir haben gewonnen. Wir sind in keiner Situation, in der wir ein Feuerwerk abbrennen, das ist die Wahrheit", gesteht der 41-Jährige.

FC Barcelona

Xavi hat die vielen Fehlerquellen seines Teams in der Vergangenheit erkannt und hätte sie gerne ausgemerzt: "Wir hatten aber nicht die Trainingseinheiten, um daran zu arbeiten. Der Terminplan ist sehr anspruchsvoll."

Die kommende Länderspielpause verschafft ihm und seinem Trainerteam die nötige Zeit, Verbesserungen vorzunehmen. Im Anschluss wartet mit Atletico ein schwerer Gegner, der eine Leistung wie gegen Alaves wohl hart bestrafen wird.

Verwendete Quellen: barcawelt.de

Xavi: Hintergrund

Anzeige