FC Barcelona :Denis Suarez weiß, was Barça von ihm erwartet

denis suarez 2018 5
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Der 24-Jährige steht seit mittlerweile fünf Jahren bei den Katalanen unter Vertrag. Nach Abstechern nach Sevilla und Villarreal ist er seit 2016 Teil der ersten Mannschaft.

Bisher machte Denis Suarez 63 Spiele für die Barça-Profis. Den Durchbruch als Stammspieler schaffte der Mittelfeldspieler aber noch nicht.

Der Ex-U21-Nationalspieler wurde als Verkaufskandidat gehandelt, doch Suarez sagt: "Ich will hier bleiben. Das ist mein Wunsch."

Er wolle seinen Chefcoach Ernesto Valverde von sich und seinen Qualitäten überzeugen.

Denis Suarez weiß allerdings: Durch die Verpflichtungen von Arthur Melo (21), Philippe Coutinho (26) und Malcom (21) ist die Konkurrenz nicht kleiner geworden.

Hintergrund


"Von mir wird ein weiterer Entwicklungsschritt verlangt. Ich glaube, dass ich dazu in der Lage bin, und ich gehe mit viel Vorfreude in die Saison."

Er glaube, dass er sich "stärker" einbringen könne als in den vergangenen Spielzeiten, so Suarez: "Ich will das Beste aus meinen Chancen machen."