
Ousmane Dembele und der FC Barcelona tauschen sich wohl zeitnah über eine Vertragsverlängerung aus. Laut der AS ist ein Treffen mit dem Vertreter des 25-Jährigen geplant, um die Bedingungen einer Ausweitung des 2024 auslaufenden Kontrakts zu bereden.
Einer der Hauptgründe, aus denen Barça die Gespräche so schnell wie möglich zu einem erfolgreichen Abschluss bringen möchte, ist die verhältnismäßig niedrige Ausstiegsklausel von 50 Millionen Euro, die Dembele-Interessenten in diesem Sommer auslösen können.
Vor seiner schweren Oberschenkelverletzung, die den Flügelstürmer seit Anfang Februar außer Gefecht setzt, war bei Dembele aufsteigende Tendenz erkennbar. In 28 Pflichtspielen sind acht Tore und sieben Vorlagen für ihn dokumentiert.
Sollte der Austausch mit Dembeles Management keine Lösung parat haben, dürfte Barça umschwenken und einen Verkauf nach dieser Saison anstreben. Gerüchte über Interessenten aus der Premier League sind noch vielen im Hinterkopf. So könnte sich Barça wenigstens einen Bruchteil der einst investierten 140 Millionen Euro zurückholen.
Verwendete Quellen: AS