Anzeige

FC Barcelona :Deulofeu-Rückkehr zu Barça? Das sind die Fakten

gerard deulofeu
Foto: Natursports / Shutterstock.com
Anzeige

Für lediglich sechs Millionen Euro verkaufte Barcelona seinen Flügelstürmer Gerard Deulofeu vor zwei Jahren an den FC Everton, nachdem er zuvor auf Leihbasis bei Sevilla und Everton gekickt hatte.

Den Katalanen war schon damals bewusst: Deulofeu hat hervorragende Anlagen, er kann ein Großer werden. Daher baute man eine Rückkauf-Option in den Vertrag.

Diese besagt, dass Barcelona den Angreifer für 12 Millionen Euro zurückkaufen kann. Die Klausel ist bis zum 30. Juni 2017 gültig.

Noch hat Barcelona nicht entschieden, ob man Deulofeu verpflichtet. Aber seine starken Leistungen auf Leihbasis beim AC Mailand haben Eindruck gemacht. In jedem Spiel wird Deulofeu von einem Barça-Scout unter die Lupe genommen.

Die Entscheidung wird auch vom neuen Barça-Trainer getroffen. Luis Enrique (46) beendet seine Amtszeit nach der laufenden Saison bekanntlich.

Bevor sein Nachfolger nicht feststeht, wird keine Entscheidung im Fall Deulofeu gefällt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige