Dieses Vertragsmodell schwebt Barça bei Hector Bellerin vor

19.10.2022 um 19:34 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
hector bellerin
Barça könnte Hector Bellerin langfristig binden - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Für den FC Barcelona kommt es offenbar ernsthaft infrage, Hector Bellerin langfristig an sich zu binden. Laut Futbol Total will Barça Gespräche mit dem 27-Jährigen aufnehmen, um sich über eine mögliche Ausweitung der nur für diese Saison gültigen Zusammenarbeit auszutauschen.

Weiter heißt es, Barça wolle Bellerin einen neuen Zweijahresvertrag offerieren, der eine Option auf eine weitere Saison beinhalten würde. Zudem soll Bellerins erst vor wenigen Wochen ausgehandeltes Gehalt erhöht werden.

Bellerin kommt nach seinem Sommerwechsel erst auf zwei Einsätze (121 Minuten), seit mehreren Wochen fällt der Rechtsverteidiger aufgrund von muskulären Beschwerden aus. Für den ehemaligen spanischen Nationalspieler war es ein Herzensangelegenheit, zu seinem Jugendklub zurückzukehren.

"Ich habe dieses Trikot viele Jahre in der Akademie bei Barça getragen und jetzt ist das Jahr, in dem ich am wenigsten damit gerechnet habe, nach Hause zurückzukehren", sagte Bellerin nach seiner Rückkehr. "Ich möchte dem Präsidenten und allen danken, die das ermöglicht haben."

Video zum Thema
Verwendete Quellen: Futbol Total
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG