Winter-Wechsel? Divock Origi wurde Barça angeboten

08.10.2021 um 11:39 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
imago divock origi
Foto: Action Plus / imago images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Laut dem aktuellen Finanzreport verfügt der FC Barcelona im Winterwechselfenster über ein Transferbudget von 20 Millionen Euro. Je nachdem wie Luuk de Jong sportlich überzeugt, könnte Barça einen weiteren Angreifer dazuholen.

Darüber ist die Branche natürlich bestens informiert. Wie das Catalunya Radio berichtet, riecht das Management von Divock Origi (26) Lunte. Demnach wurde der Stürmer des FC Liverpool im Camp Nou angeboten. Es sei das Interesse einer möglichen Zusammenarbeit im Januar ausgelotet worden.

Origi steht seit 2015 in Liverpool unter Vertrag, bekommt dort unter Jurgen Klopp aber fast keine Möglichkeiten, sich zu zeigen. Auch in dieser Saison stehen erst enttäuschende 157 Einsatzminuten zu Buche.

Zudem endet Origis Vertrag in weniger als einem Jahr. Wollen die Reds noch eine Ablöse generieren, bestünde hierfür im Januar letztmalig die Gelegenheit. Eine erneute Verlängerung des Beschäftigungsverhältnis gilt als nahezu ausgeschlossen.

Verwendete Quellen: Catalunya Radio