FC Barcelona :Engländer zeigen Interesse: Barça will Andre Gomes zu Geld machen

sergio busquets andre gomes
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Der portugiesische Nationalspieler war nach der Europameisterschaft 2016 ein gefragter Spieler. Viele Top-Klubs buhlten um den ruhigen Mittelfeldakteur.

Unter anderem Real Madrid bemühte sich um Gomes, doch der Europameister gab Barça den Vorzug. Die Katalanen zahlten 35 Millionen Euro Fix-Ablöse für Gomes an Valencia.

Durch Boni kann die Summe bis auf über 50 Millionen Euro ansteigen. Doch der Portugiese kommt auch eineinhalb Jahre nach seiner Verpflichtung nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus.

Hintergrund


Barcelona hat offenbar die Geduld verloren und bietet Andre Gomes nun zum Kauf an. Laut der DAILY MAIL zeigen zwei Vereine aus der Premier League Interesse: Tottenham Hotspur und West Ham United.

Ob Barça die einst investierte Ablösesumme wieder reinholen kann, darf bezweifelt werden. Der Marktwert des 24-Jährigen beträgt laut TRANSFERMARKT.de aktuell 22 Millionen Euro.