FC Barcelona :Enrique-Erbe: Blanc-Berater spricht über Barça-Gerüchte

laurent blanc 15
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Seitdem der Abschied von Luis Enrique (46) vom FC Barcelona zur kommenden Spielzeit feststeht, wird über die Nachfolge des Barça-Coachs spekuliert.

Neben Ernesto Valverde, Juan Carlos Unzue oder Jorge Sampaoli wurde auch Laurent Blanc als neuer Barça-Trainer gehandelt. Gespräche gab es allerdings mit dem Franzosen nicht, wie sein Berater klarstellte.

"Ich weiß nicht, wie viele Trainer davon träumen, für Barcelona zu arbeiten, aber zu uns gab es keinen Kontakt", sagte Jean-Pierre Menes gegenüber CANAL PLUS.

Hintergrund


Blanc spielte einst als Profi bei Barcelona, kennt den Verein seitdem. Bis zum vergangenen Sommer trainierte er Paris Saint-Germain. Seitdem pausierte Blanc.

Zum kommenden Sommer will Blanc wieder arbeiten. "Er brauchte eine Auszeit, jetzt ist er ausgeruht", sagte der Berater: "Er will wieder arbeiten. Priorität hat eine Stelle im Ausland."