Entscheidung gefallen: Barça verliert Offensiv-Juwel Ilias Akhomach

14.03.2023 um 17:57 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
ilias akhomach
Ilias Akhomach und der FC Barcelona gehen Medienberichten zufolge getrennte Wege - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Wie Mundo Deportivo berichtet, verlässt der Flügelstürmer den FC Barcelona zum 30. Juni dieses Jahres. Ilias habe die Verhandlungen mit Barça abgebrochen, schreibt die spanische Fachzeitung.

Ilias spielt seit Kindheitstagen für Barça, gilt als eines der größten Offensivtalente im Stall der Katalanen. Unter Trainer Xavi Hernandez feierte der junge Flügelstürmer im November 2021 sein Debüt für die Profis. Es folgten zwei weitere Einsätze.

Nach der Transferoffensive im Winter (Pierre-Emerick Aubameyang, Ferran Torres, Adama Traore und Dani Alves kamen) spielte Ilias in der ersten Mannschaft keine Rolle mehr. Mittelfristig hatte die Blaugrana das Eigengewächs aber als Kadermitglied der Profis auf dem Zettel.

getty ilias akhomach 23031423
Unter Xavi kam Ilias Akhomach dreimal für die Profis des FC Barcelona zum Einsatz - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Nun kommt es aller Voraussicht nach zur Trennung. Laut MD liegen dem jungen Offensivspieler zahlreiche Angebote vor. So werben unter anderem der belgische Spitzenverein FC Brügge und der FC Sevilla aus LaLiga um Ilias.

Auch der AC Mailand hat bereits Kontakt zum Umfeld des 18-Jährigen aufgenommen. Die besten Karten im Poker um Ilias hat aber offenbar Leeds United. Mit den Whites seien die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten.

Verwendete Quellen: mundodeportivo.com