Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

FC Barcelona:Ersatz für Jasper Cillessen: Barça blickt in die Eredivisie

  • Fussballeuropa Redaktion Mittwoch, 12.09.2018

Der FC Barcelona blickt bei der Suche nach einem potenziellen Nachfolger für Jasper Cillessen (29) in Richtung Eredivisie.

Werbung

Die Katalanen hatten Cillessen 2016 von Ajax Amsterdam verpflichtet, um den Abschied von Claudio Bravo zu Manchester City zu kompensieren.

Cillessen ist seitdem ein zuverlässiger Backup für Marc-Andre ter Stegen, mehr aber nicht. Der Deutsche ist und bleibt die klare Nummer eins.

Cillessen fühlt sich zwar wohl in Barcelona, würde den Verein bei Freigabe aber verlassen, um mehr Spiele absolvieren zu können.

Im Sommer scheiterte ein Vereinswechsel, doch Medienberichten zufolge würde der niederländische Nationalkeeper im Januar gerne seine Zelte in Barcelona abbrechen.

In diesem Fall müsste Barcelona einen Ersatz verpflichten. Nach Informationen von MUNDO DEPORTIVO könnte dieser Jeroen Zoet (27) heißen.

Leo Messi stellt Meilenstein für die Ewigkeit auf

Barça in der Königsklasse live bei DAZN - jetzt kostenlos testen!

Jeroen Zoet hütet aktuell für Meister PSV Eindhoven den Kasten, steht beim Werksklub noch bis 2021 unter Vertrag.

Die sportliche Leitung der Katalanen sieht in Zoet angeblich den geeigneten Ersatz für Cillessen, sollte der Oranje-Keeper das Weite suchen.

Werbung

FC Barcelona

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen