Barça-Sprecher ledert gegen Vinicius Junior - und löscht den Beitrag wieder

25.10.2023, 14:36 Uhr

von Nicolás Michaelis

vinicius junior
Vinicius Junior wird bei Auswärtsspielen häufig verbal attackiert - Foto: Saolab Press / Shutterstock.com

Miquel Camps, stellvertretender Sprecher des Vorstands des FC Barcelona, hat Vinicius auf seinem persönlichen X-Account nach einer Aktion des Brasilianers während des Champions-League-Auswärtsspiels gegen Braga scharf kritisiert.

Vinicius mit provokanten Tricks im Spiel gegen Braga

Als die Königlichen bereits mit 2:1 vorne lagen, führte Vincius vor Braga-Verteidiger Serdar Saatci (20) unzählige Übersteiger aus dem Stand aus und versuchte schließlich den zur Hilfe gekommenen Ex-Schalker Rodrigo Zalazar (24) erfolglos zu tunneln.

Die Aktion wurde von den Braga-Fans als respektlos aufgefasst, wofür sich Vinicius daraufhin ein lautes Pfeifkonzert gefallen lassen musste. Nach dieser Aktion schrieb Miquel Camps auf seinem persönlichen X-Account laut er Zeitung Sport die folgende Nachricht auf Katalanisch: "Es ist kein Rassismus, er verdient eine Ohrfeige dafür, dass er ein Clown und ein Narr ist."

Camps ist mit dem Verhalten des Südamerikaners offenbar nicht einverstanden. "Was sollen diese unnötigen und sinnlosen Übersteiger in der Mitte des Feldes?", so das Vorstandsmitglied des amtierenden spanischen Meisters. Den Tweet löschte Camos kurze Zeit später wieder.

Verwendete Quellen

sport.es

Vinicius Junior: Hintergrund

Über den Autor
Foto Nicolás Michaelis
Nicolás Michaelis
Redakteur
Nicolás ist das Sprachgenie der Redaktion, spricht unter anderem italienisch, französisch und spanisch. Der studierte Sportmanager berichtet für Fussballeuropa.com über LaLiga und die Serie A. Seit Kindheitstagen ist Nicolás Barça-Fan.

FC Barcelona: News