Ex-Barça-Juwel Cristian Tello findet neuen Verein

25.01.2023 um 17:02 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
cristian tello
Cristian Tello wurde einst beim FC Barcelona ausgebildet - Foto: / Getty Images

Fateh gab die Verpflichtung des Spaniers am Mittwoch offiziell bekannt. Tello kommt ablösefrei und unterschreibt nach Vereinsangaben einen Vertrag bis 2024. Der Linksaußen war zuletzt im Trikot des Los Angeles FC unterwegs.

Seinen Durchbruch als Profi schaffte der mittlerweile 31-Jährige einst im Trikot des FC Barcelona. In 86 Pflichtspielen erzielte der Flügelstürmer 20 Tore und lieferte 14 Vorlagen. 2014 verließ er die Katalanen und heuerte zunächst für anderthalb Jahre auf Leihbasis beim FC Porto an.

Es folgten Stationen beim AC Florenz und Betis Sevilla, ehe Tello 2022 ablösefrei in die Staaten wechselte. Mit dem LAFC gewann der ehemalige Nationalspieler (ein Einsatz im August 2013) die Meisterschaft in der MLS.

Verwendete Quellen: Al Fateh SC