Ex-Barça-Keeper Neto klärt seine Zukunft

30.03.2023, 07:58 Uhr

von Tobias Krentscher

neto
Neto ist Stammtorhüter beim AFC Bournemouth - Foto: / Getty Images

Bei den Cherries ist der ehemalige brasilianische Nationalspieler (ein Einsatz) als Stammkeeper gesetzt. Als er im vergangenen Herbst sechs Spiele wegen einer Verletzung verpasste, holte Bournemouth nur drei Punkte.

Seit der Rückkehr des 33-Jährigen auf den Platz läuft es zwar wieder besser, Bournemouth droht als Tabellenvorletzter aber weiterhin der Abstieg. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt jedoch nur einen Zähler.

Bournemouth hofft auf den Klassenerhalt und setzt langfristig auf Neto. "Wir werden jetzt 100 Prozent geben, um sicherzustellen, dass wir in der Premier League bleiben und immer unser Bestes geben", versichert der Schlussmann, der den Cherries die Treue halten wird.

neto 2020 6001
Neto war beim FC Barcelona nur Ersatz - Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Der Südamerikaner verlängert seinen auslaufenden Vertrag um drei Jahre: "Ich bin wirklich glücklich. Ich möchte mich für den Empfang durch die Fans bedanken. Es war unglaublich", freut sich der Keeper.

Neto: Hintergrund

Über den Autor
Foto Tobias Krentscher
Tobias Krentscher
Chefredakteur
Tobias gründete Fussballeuropa.com während eines längeren Aufenthalts in Spanien. Als Barça-Legende Ronaldinho im Bernabeu 2005 selbst die Fans von Real Madrid verzauberte, war seine Liebe für die Primera Division geboren. Seit 2010 schreibt er vorrangig über den spanischen Fußball.

FC Barcelona: News