Primera Division

Ex-Barça-Spieler: "Weiß nicht, ob Gerard Pique noch mal spielen wird"

04.05.2022 um 07:34 Uhr
getty gerard pique 22050348
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Abelardo Fernandez ist der Meinung, dass Gerard Pique nach Möglichkeit zumindest in dieser Saison nicht mehr für den FC Barcelona spielen sollte.

"Ich weiß nicht, ob Pique in dieser Saison wieder spielen wird. Ich weiß nicht, ob es ein muskuläres Problem ist, ein Schambeinproblem", sagte Abelardo bei Movistar. "30 oder 40 Minuten zu spielen, ist weder für ihn noch für Barça gut. Ich sehe es als schwierig an, dass er in dieser Saison wieder hundertprozentig fit wird."

Abelardo kennt die Mechanismen im Fußball, ist jahrelang LaLiga-Trainer gewesen und spielte als Aktiver unter anderem acht Jahre für den FC Barcelona. Für Pique ist es momentan eine extrem belastende Situation.

FC Barcelona

Pique war mit seiner Firma Kosmos offensichtlich an der Vergabe der spanischen Supercopa nach Saudi-Arabien involviert und strich dafür eine Provision in Millionenhöhe ein. Jüngst machten belastende Mitschnitte von Gesprächen zwischen Pique und Verbandsboss Luis Rubiales die Runde.

Verwendete Quellen: Movistar

Gerard Pique: Hintergrund

Anzeige