FC Barcelona

Ex-Chelsea-Star glaubt: Andreas Christensen wird es bei Barça schwer haben

03.03.2022 um 20:24 Uhr
andreas christensen 2021 3
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Video zum Thema

Verschiedenen Medienberichten zufolge ist zwischen dem FC Barcelona und Andreas Christensen alles klar. Demnach wird der hochgewachsene Däne den FC Chelsea im Sommer verlassen und ablösefrei ins Camp Nou wechseln. Die Culers sollten deshalb aber keine großen Jubelarien veranstalten, meint Gustavo Poyet.

"Es wird nicht einfach für ihn sein, in der Startelf zu stehen", sagt der kürzlich eingestellte griechische Nationaltrainer bei Esports COPE. "Er war noch nie ein unumstrittener Stammspieler und das wird davon abhängen, was Xavi will und was mit den Innenverteidigern des FC Barcelona passieren wird."

Ronald Araujo soll in Kürze einen neuen Vertrag unterzeichnen, Eric Garcia war erst im vorigen Sommer nach Barcelona zurückgekehrt. Ein Innenverteidiger wird die Blaugrana in jedem Fall verlassen. Gerard Pique und Clement Lenglet wahrscheinlich nicht, dagegen dürften Oscar Mingueza und Dauerwechselkandidat Samuel Umtiti auf der Liste möglicher Abgänge stehen.

FC Barcelona

Andreas Christensen beim FC Chelsea nicht immer gesetzt

Poyet verweist darauf, dass Christensen in dieser Saison bei Chelsea nicht immer gesetzt gewesen war. "Zu Beginn waren die ausgewählten Innenverteidiger Thiago Silva, Rüdiger und Christensen", zählt Poyet auf. "Am Ende spielt er nicht mehr jedes Spiel, entweder aufgrund von Verletzungen oder technischen Entscheidungen. Da muss etwas korrigiert werden."

Während seiner aktiven Karriere spielte Poyet jahrelang in der Premier League, war dort bei Chelsea und Tottenham Hotspur beschäftigt. Bei allen aufgeführten Zweifeln will Poyet Christensen seine unzweifelhaft vorhandenen Qualitäten aber nicht absprechen. Aufgrund seines Drangs nach vorne und seiner Ballbehandlung habe der 25-Jährige "Eigenschaften und ein Profil für Barça", so Poyet.

Verwendete Quellen: Esports COPE

Andreas Christensen: Hintergrund

Anzeige