FC Barcelona :Ex-Selecao-Coach sicher: Leo Messi profitiert bei Barça von Paulinho

paulinho 2018 8
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Werbung

40 Millionen Euro Ablöse legte Barcelona im vergangenen Sommer für Paulinho auf den Tisch von Guangzhou Evergrande - eine Summe, die von vielen Beobachtern als viel zu hoch angesehen wurde.

Doch der brasilianische Nationalspieler überzeugt mit dynamischer Spielweise und Torgefahr. 8 Tore in LaLiga bedeuten Bestwert für einen Mittelfeldspieler.

Doch Barça profitiert nicht nur von Paulinhos Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, wie Luiz Felipe Scolari im Interview mit SPORT erklärte.

Hintergrund


"Ich bin mir sicher, dass Messi sieht, dass Paulinho Anwesenheit gut für ihn ist, er sieht seine Arbeit und seine Aufopferung im täglichen Training", sagte der ehemalige brasilianische Nationaltrainer.

Der Weltmeister-Coach von 2002 weiter: "Paulinhos Stärke, seine direkte Spielweise und Motivation kommt allen zugute."